Ausbilderversammlung 2014

von | 22. Oktober 2014

Ausbilderversammlung

Die verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Ausbildungsbetrieben haben bei der Ausbilderversammlung am 20. Oktober 2014 zusammen mit der Schulleitung die Ergebnisse der jährlichen Online-Befragung der Ausbilderinnen und Ausbilder in den Blick genommen. Aus 60 % Ausbildungsabteilungen haben der Schule im Sommer Einschätzungen zu ihrer Zufriedenheit mit der schulischen Arbeit in sieben Qualitätsmerkmalen gegeben. Aus der Bewertung des Befragungsergebnisses durch die Versammlungsteilnehmer ergeben sich Impulse für die Qualitätsentwicklung an der Kaufmännischen Schule Künzelsau.

Mit einstimmigem Wahlergebnis wurde am Ende der Versammlung die Vertretung der Ausbildungsbetriebe in der Schulkonferenz für das Schuljahr 2014/2015 bestimmt:

Silke Bieniek, Christian Bürkert GmbH & Co. KG

Pia Sprügel, Gerhard Sprügel GmbH

Bernd Ludwig, ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Thomas Wagner, Adolf Würth GmbH & Co. KG

 

Planungssitzung BIT 2015

Fest im Blick hatten die Teilnehmer der Infoveranstaltung auch den 8. Berufs- und Bildungsinformationstag, der am 7. Februar 2015 am Berufsschulzentrum Künzelsau stattfindet. Der enorme Zuspruch seitens der Messebesucher und der teilnehmenden Firmen und Institutionen bestärkt uns immer wieder aufs Neue, die Arbeit auf uns zu nehmen und alles zu tun der Region Künzelsau eine zentrale Plattform der Berufsorientierung und der Berufsfindung zu bieten.

 

Ausbilderversammlung am 20.10.2014

Ausbilderversammlung am 20.10.2014