RUW / x-spirit

Übungsfirmen besuchen Jubiläumsmesse in Essen
tnx-spirit tnRUW
   
50. Internationale Übungsfirmenmesse in Essen

Alle Schüler des Berufskollegs II an der Kaufmännischen Schule Künzelsau bekamen dieses Jahr eine besondere Übungsfirmenmesse geboten: Vom 18.-20.11.2014 fand die 50. Übungsfirmenmesse in Essen statt. An dieser Jubiläumsmesse nahmen die zwei Übungsfirmen RUW-Vertriebs-GmbH und die x-spirit GmbH teil. Dabei wurde mit den ca. 180 anwesenden anderen Übungsfirmen aus aller Welt sowie sonstigen Messebesuchern (z.B. Schulklassen aus NRW) gehandelt.

Zusätzlich gab es bei dieser Jubiläumsmesse einen Jubiläumsempfang mit einigen Festrednern sowie anschließendem Programm mit Magie und Artistik sowie einer Jazzband. Für alle Teilnehmer gab es am 2. Tag der Messe einen Ausstellerabend in einer Großraum-Discothek. Auch dies war ein voller Erfolg mit ca. 1.000 Besuchern auf 4 Dancefloors. Wer noch Zeit übrig hatte konnte die stillgelegte Zeche des Zollvereins besuchen (=Weltkulturerbe), auf dessen weitläufigem Gelände 4 sehenswerte Museen zu besichtigen sind.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler der x-spirit GmbH und RuW-Vertriebs-GmbH von ihren Patenfirmen der Albert Berner GmbH, R. Stahl AG, ebm-papst, Reca Norm GmbH & Co. KG, GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co KG , Bürkert Werke GmbH & Co., BTI Befestigungstechnik GmbH & Co. KG, Konrad Hornschuch AG, Adolf Würth GmbH & Co. KG und auch vom Freundeskreis der Kaufmännischen Schule Künzelsau. Von der Konrad Hornschuch AG erhielt die x-spirit GmbH Produktschulungen und Ausstellungsprodukte. Das Messesortiment der RuW-Vertriebs-GmbH wurde von der BTI Befestigungstechnik GmbH und Albert Berner GmbH gestellt. Dafür an dieser Stelle allen Patenfirmen herzlichen Dank!