Die Fabiro GmbH wünscht eine schöne Osterzeit!

von | 24. März 2018

Unsere Fair-stecken-Aktion war ein schöner Übergang in die Osterferien. Die gemeinsame „Schnitzeljagd“ auf dem Schulgelände forderte verschiedenste Kompetenzen: Teamfähigkeit, Lesekompetenz, mathematisches Verständnis, logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe.

Durch das gemeinsame Knobeln wurde die  Klassengemeinschaft gestärkt. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler unsere Fairtrade Produkte näher kennen lernen.

Die Planungen begannen schon mehrere Übungsfirmenstunden zuvor. Das Projektteam Milena Hofmann und Lea Denzer aus unserer Personalabteilung organisierte die gesamte Osteraktion und überlegte sich knifflige Aufgaben.

Teilnehmer waren die Klassen W1a, W1b, W2a und W2b, die alle gegeneinander antraten.

Die schnellste Klasse bekam einen Osterkorb mit vielen leckeren Fairtrade-Artikeln aus unserem Sortiment, der vom Freundeskreis der Kaufmännischen Schule Künzelsau gesponsert wurde. Hierfür ein großes Dankeschön!

Der Gewinner der Fair-Stecken-Aktion 2018 war die W1a!

Herzlichen Glückwunsch!