Kindergärten schenken Weihnachtsfreude

von | 3. Februar 2021

Um zum Weihnachtsfest 2020 eine Freude zu schenken, plante die Juniorenfirma JTK der Kaufmännischen Schule Künzelsau in diesem Jahr eine neue Aktion. Die Mitarbeiter*innen der JTK hatten die Idee, die Bewohner*innen des Seniorenzentrums St. Bernhard mit Selbstgebasteltem zu beschenken. Durch die Unterstützung von Kindergärten aus Künzelsau und Umgebung konnte so den 130 Senioren eine Weihnachtsfreude durch kreative, fantasievolle und wunderschöne Geschenke bereitet werden. Ergänzt wurden die Geschenke durch Weihnachtsgrüße mit Geschichten und Gedichten durch die JTK. Die Beschenkten waren sehr gerührt, dass in dieser doch schwierigen Zeit jemand an sie denkt.

Für die Zukunft kann man nur hoffen, dass auch wieder Besuche der Kinder im Seniorenheim möglich werden.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Kindergärten mit ihren Erzieherinnen und Erziehern