Langjähriger Elternbeiratsvorsitzender Fritz Hornig verabschiedet

von | 11. November 2014

Mit einer Unterbrechung von lediglich einem Schuljahr hatte Herr Fritz Hornig der Reihe nach eine Tochter und zwei Söhne als Schülerin bzw. Schüler an unserer Schule. Im Schuljahr 2004/05 wurde er erstmals zum Elternbeiratsvorsitzenden gewählt. Ein ganzes Jahrzehnt war Herr Hornig ein engagierter Wegbegleiter unserer Schule und hat den Blick verantwortungsbewusster Eltern in die Entwicklung der Schule eingebracht. Über die eigentliche Elternarbeit hinaus reichte sein Interesse an unserer Schule von der Mitarbeit im Vorstand unseres Fördervereins Freundeskreis Kaufmännische Schule Künzelsau e. V. bis zu Impulsen für unsere Qualitätsentwicklung. Schulleiter Gerald Bollgönn dankte zu Beginn der Elternbeiratssitzung Herrn Hornig für sein Engagement und wünschte ihm alles Gute für den „elterlichen Ruhestand“.

Der Elternbeirat wählte zu seinem neuen Vorsitzenden Herrn Meik Lehmannn, stellvertretende Vorsitzende sind Frau Ilona Link (auf dem Bild links neben Herrn Lehmann),  Herr Matthias Leps (links) und Herr Walter Frank (rechts).Elternbeiratsvorsitzende14-15