Internationale Übungsfirmenmesse in Mannheim

von | 16. Dezember 2019

Dieses Jahr ging es für die Übungsfirma Work´n´Out GmbH das erste Mal auf eine internationale Übungsfirmenmesse. Diese fand vom 18.11.2019 – 21.11.2019 in Mannheim statt.

Die erste Gruppe unserer Übungsfirma ging am 18.11.2019 los. Dort bauten wir zuerst den Stand auf und fingen danach mit den ersten Schichten an. Als die Messe um 10:00 Uhr eröffnet wurde, wechselten wir uns regelmäßig mit unseren Kollegen und Kolleginnen in den Schichten ab. Da wir uns vor der Messe gut vorbereitet hatten, konnten wir sehr gute Verkaufsgespräche führen und viel Umsatz erzielen. Das Gewinnspiel, das wir anboten, lockte nebenher auch viele Kunden an und wurde am nächsten Tag ausgelost. Zu gewinnen gab es zwei Modyf Pullis aus der neuen Kollektion.

In der Zeit, in der wir uns frei auf dem Messegelände bewegen konnten, tätigten wir weitere Einkäufe oder besuchten andere Stände. Außerdem recherchierten wir für unseren Messebericht. Ansonsten gab es in der Freizeit auch Sitzmöglichkeiten zum Essen, Trinken und um Dinge zu bearbeiten.

Alles in allem war unser Messeeindruck sehr positiv. Jeder von uns ist der Meinung, dass wir wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Wir hatten sehr viel Spaß und konnten nochmal viel über den Verkauf und Einkauf lernen.