12. Berufsinfotag am Berufsschulzentrum Künzelsau

von | 1. Februar 2019

Am Samstag, den 26. Januar 2019 fand zum 12. Mal der Berufsinformationstag in der Eberhard-Gienger-Halle statt, an dem sich zahlreiche Besucher bei den knapp 60 Ausstellern aus verschiedensten Branchen informierten. Dabei standen Ausbildungsvertreter und Auszubildende Rede und Antwort und ermöglichten tolle Einblicke in verschiedene Berufsbilder sowie deren Ausbildungsinhalte und Zukunftschancen. Ergebnis dieses Tages sind zahlreiche hergestellte Kontakte zwischen zukünftigen Auszubildenden und den Unternehmen, aus denen angebotene Praktika und auch Ausbildungsstellen resultieren können.

Parallel zur Messe fanden in den Werkstätten und Schulungsräumen der Gewerblichen Schule messebegleitende Workshops statt sowie Infoveranstaltungen zu den Bildungsgängen in Vollzeit des Berufsschulzentrums Künzelsau.

Da der Tag ein voller Erfolg war, bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten sowie Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben und freuen uns bereits heute auf den nächsten Berufsinfotag.

Nachfolgend und hier finden sich noch einige Impressionen des Tages: