Aktionen im Rahmen der Fairen Woche 2017

von | 22. September 2017

Im Rahmen der landesweiten Initiative Meine. Deine. Eine Welt. finden in der Fairen Woche zwei Aktionen an der Schule statt:

Montag, 25.09.17: Fairtrade-Produzentenbesuch

Gäste: Sandra Palacios Martínez und Sol Maria Toro Arcos aus Kolumbien und Referent Sebastian Soza Binder von TransFair e.V.

Raum 410: 08:15-09:30 Uhr

Raum 407: 10:00-11.25 Uhr

Herzlichen Dank – Muchas Gracias an unsere Gäste!

 

Freitag, 29.09.2017, 08.50 Uhr-12.20 Uhr: Coffee-Fairday 2017

Gemeinsam fair genießen!

Die Schülerinnen und Schüler unserer neuen Wirtschaftsschulklassen haben am Coffee Fairday 2017 den Fairtrade-Gedanken mit großem Engagement weitergetragen. Alle anwesenden Klassen der Kaufmännischen Schule Künzelsau waren zum gemeinsamen Genuss von fairem Kaffee, fairem Tee und fairem Orangen- und Mangosaft eingeladen. Während der Verkostung informierten die neuen Wirtschaftsschüler, die erst seit drei Wochen an der Schule sind, über das Fairtrade-System, die Fairtrade-Produktpalette sowie über ihre Erfahrungen aus dem Fairtrade-Kaffeeproduzentenbesuch von Sandra und Sol aus Kolumbien. Neben interessanten Plakaten hatten sich die Klassen ein kniffliges Gewinnspiel zum fairen Handel überlegt.
Die Gewinner werden in der folgenden Woche für ihr aufmerksames Zuhören mit einem fairen Geschenkkörbchen belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die den Coffee-Fairday 2017 unterstützt haben.