Die Kaufmännische Schule Künzelsau unter neuer Leitung

von | 15. September 2020

Zum Ende des Schuljahres 2019/2020 wurde der Schulleiter der Kaufmännischen Schule Künzelsau, Herr Bollgönn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Damit ging eine 20-jährige Ära zu Ende.

Seit 1. August 2020 steht Herr Kössig als neuer Schulleiter am Steuerrad der Schule.

Herr Kössig trat an der Kaufmännischen Schule 1 in Villingen in den Schuldienst ein. Zum Schuljahr 2007/2008 wechselte er an die Gustav-von-Schmoller Schule in Heilbronn. Neben der Kernaufgabe eines Lehrers, dem Unterrichten, war Herr Kössig als Mitglied der Gruppe „Operativ eigenständige Schule“ (OES) mit den Themen Schul- und Unterrichtsentwicklung befasst. Darüber hinaus war er als Teil des Untisteams für die Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen zuständig.

Neben diesen schulischen Aufgaben wirkte Herr Kössig an verschiedenen Lehrerfortbildungen im Fachbereich Englisch mit.

Im September 2016 wechselte Herr Kössig an das Regierungspräsidium Stuttgart, wo er bis Juli 2020 als Personalreferent für die Lehrkräfteeinstellung an den Beruflichen Schulen in den Kreisen Heilbronn, Schwäbisch Hall, Hohenlohe und Main – Tauber zuständig war. Darüber hinaus verantwortete er die verschiedenen Beförderungsverfahren für Lehrkräfte an Beruflichen Schulen.

Wir wünschen unserem neuen Schulleiter einen guten Start an der Kaufmännischen Schule Künzelsau und freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.