Ehrung der besten Auszubildenden der Kaufmännischen Schule Künzelsau

von | 27. Juli 2021
Die Besten der Besten mit Ihren Ausbilder*innen, Herrn Wagner und Herrn Kössig.

Die Besten der Besten mit Ihren Ausbilder*innen, Herrn Wagner und Herrn Kössig.

Am Mittwoch, 21.07.2021 fand an der Kaufmännischen Schule Künzelsau die Ehrung der berufsgruppenbesten Absolvent*innen der Berufsschule statt. Die Besten der Besten waren mit ihren Klassenlehrer*innen und Ausbilder*innen zu einer Feierstunde geladen, um für ihre herausragenden Leistungen geehrt zu werden. Zu Beginn lobte Schulleiter Jens Kössig die Absolvent*innen für ihre überdurchschnittlichen Prüfungsergebnisse und bedankte sich bei den Ausbildungsverantwortlichen der Betriebe, den Lehrerinnen und Lehrern und den Unterstützenden aus dem familiären Umfeld für die Begleitung während der Ausbildungszeit. Die Berufsanfänger*innen können sehr stolz darauf sein, was sie geleistet haben. Für sie eröffnen sich nun zahlreiche Chancen im Berufsleben.

Anschließend bat Patrick Wagner, Abteilungsleiter der dualen Bildungsgänge, die einzelnen Preisträger*innen zusammen mit ihren Klassenlehrer*innen und Ausbilder*innen zur Überreichung der Auszeichnungen nach vorne. Diese wurden feierlich von Herrn Kössig im Namen des Freundeskreises der Kaufmännischen Schule Künzelsau überreicht.

Die Kaufmännische Schule Künzelsau gratuliert allen Absolvent*innen des Jahrganges 2020/2021 recht herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung.