Fair-Trade Weihnachtsplätzchen

von | 14. Dezember 2023

Am 29.11.2023 haben wir, Angelina Bissinger, Felicity Geck, Tommy Beck (JTK GmbH), in der Ganztagesbetreuung in der Georg- Wagner-Schule Fair-Trade-Plätzchen gebacken. Nachdem wir alles geplant und die fair gehandelten, bzw. regionale Zutaten eingekauft hatten, trafen wir uns um 13 Uhr in der Schule und bereiteten das Backen vor. Danach haben wir die Kinder kennengelernt und in vier Gruppen aufgeteilt. Brownies, Cookies, Kokosmakronen und Ausstecherle wurden gebacken. Die Kinder durften die Teige zubereiten, die Plätzchen aufs Blech bringen und dekorieren. Aufgrund der Kühlzeit des Ausstecherle Teig, wurde dieser zuvor in der Schule vorbereitet. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Nach dem Aufräumen und einem ausgiebigen “Versucherle” wurden die Kinder verabschiedet.

Am nächsten Tag wurden die Plätzchen in kleine Tütchen verpackt und an der Georg-Wagner-Schule am Berg verkauft. Es war ein erfolgreiches Projekt, mit dem wir weitere soziale Projekte der Junior Trading Künzelsau unterstützen können.