Fairtrade-Osteraktion “FAIR-STECKEN”

von | 11. Mai 2017

Unsere Fair-Stecken-Aktion war ein schöner Übergang in die Osterferien. Die gemeinsame „Schnitzeljagd“ auf dem Schulgelände forderte verschiedenste Kompetenzen: Teamfähigkeit, mathematisches Verständnis, logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe.

Durch das gemeinsame Knobeln wurde die  Klassengemeinschaft gestärkt. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler unsere Fairtrade Produkte näher kennen lernen.

Die Planung der Aktion fing schon mehrere ÜFA-Stunden zuvor an. Am Morgen der Aktion wurden die letzten Vorbereitungen erledigt. Nacheinander holten wir die Klassen W1a, W1b, W2a, W2b in den ÜFA-Raum, in dem die Aktion begann. Die Zeit wurde währenddessen gestoppt. Die schnellste Klasse bekam gegen Ende der sechsten Stunde den Gewinn, einen Osterkorb mit leckeren Fairtrade-Artikeln aus unserem Sortiment.

Der Gewinner der Fair-Stecken-Aktion 2017 war die W1a!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Schüler/innen waren mit viel Freude, Ehrgeiz und Begeisterung dabei. Jede Klasse hatte das Ziel vor Augen, die schnellste zu sein und zu gewinnen. Auch die Lehrer beteiligten sich aktiv beim Rätseln und hatten Spaß daran. Es war ein gelungener Tag.

Marie-Luise Bornholz, Nicolas Chronakis, Lea Langer, Marina Nunn, Melanie Rehrauer (Personalabteilung Fabiro GmbH)