Gemeinsamer Start in den Tag

von | 7. Dezember 2016

Unter diesem Leitspruch bereiteten vier Mitglieder der Juniorfirma JTK der Kaufmännischen Schule Künzelsau am 7. Dezember 2016 im Max-Richard und Renate Hofmann-Haus für interessierte Mitmenschen aus dem Hohenlohekreis ein gemeinsames Frühstück vor.

 

Es wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Anregende Gespräche zwischen dem jungen Team der JTK und den Gästen, sowie das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, rundeten den Auftakt in den Tag ab. „Wir sehen uns wieder“, war die übereinstimmende Aussage der jungen und älteren Teilnehmer der Veranstaltung.

 

Die JTK-ler haben durch die Vorbereitung, die Gestaltung und die Durchführung des Vormittages ihre Kreativität, Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz erweitert. Sie sind Auszubildende der Sparkasse Hohenlohekreis und der Ziehl Abegg-SE. Einmal wöchentlich treffen sie sich mit den anderen Mitgliedern der Künzelsauer Juniorfirma – Auszubildenden der Bürkert Werke GmbH, der R. STAHL AG, den Auszubildenden der JTK sowie drei Flüchtlingen aus Syrien und Gambia – um gemeinsam an weiteren Projekten zu arbeiten.

 

Elke Krause