GRÜNDUNGSPROZESS UNSERER ÜBUNGSFIRMA IN DER WIRTSCHAFTSSCHULE

von | 23. Oktober 2014

 IMG_4082   

Die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschulklassen sind im Gründungsprozess unserer Übungsfirma einen großen Schritt weiter gekommen. In Kleingruppen haben sie jeweils eine „Gründungsmappe“ mit Vorschlag und ausführlicher Begründung für eine Firma, ein passendes Logo und einen Produktkatalog erstellt. Unsere Patenfirma, die Würth MODYF GmbH & Co. KG, stellte uns hierfür ihre Produkte zur Verfügung.

IMG_4077

In einem Präsentationsmarathon von insgesamt acht Schulstunden wurden die Ergebnisse aller Schülergruppen vor einem großen Publikum (45 Schüler und vier Lehrer) präsentiert. Anschließend hatte das Publikum die Möglichkeit inhaltliche Fragen zu stellen.

Sowohl die Gruppenergebnisse, als auch die Präsentationskompetenz der Schülerinnen und Schüler wurden vom Publikum kritisch unter die Lupe genommen.

Besonders spannend wurde die Wahl des Firmennamens und -logos erwartet. Alle Schülerinnen und Schüler konnten abstimmen.

IMG_4075

Herzlichen Dank für das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und die Unterstützung durch die Würth MODYF GmbH & Co. KG.