JTK organisiert Blutspendeaktion

von | 7. April 2023

Bereits zum zwölften Mal veranstaltete die Juniorfirma JTK der Kaufmännischen Schule Künzelsau die Blutspende. Am 22.03.2023 kam das Deutsche Rote Kreuz in die Eberhard-Gienger-Halle ans Berufsschulzentrum.

Von 92 Spendewilligen spendeten letztlich 75 Personen ihr Blut, dabei sogar 57 ErstspenderInnen, und leisteten somit einen wichtigen Beitrag zur Blutversorgung. Bei der Organisation und Betreuung vor Ort wurde die JTK von 9 Berufsfachschülern und -schülerinnen mit dem Profil Gesundheit und Pflege der Karoline-Breitinger-Schule unterstützt.

Zur Stärkung verpflegte die JTK die SpenderInnen mit Getränken und Mahlzeiten. Dank der Kooperation mit der Gewerblichen Schule Künzelsau konnten unter anderem leckere vegetarische und nicht-vegetarische Burger angeboten werden.

Das Team der JTK bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern für die Teilnahme an dieser Aktion.