Produktschulung bei Continental

von | 21. März 2023

Am Freitag den 03.02.2023 ergab sich für die x-spirit GmbH die Möglichkeit ihre Patenfirma Continental in Weißbach, im Rahmen einer Produktschulung zu besuchen. Rückblickend können die Mitarbeiter*innen über einen schönen sowie informativen Tag in Weißbach berichten.

Seit 2019 war ein solcher Besuch aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr möglich gewesen. Umso größer war die Vorfreude auf diesen Tag!
Versammelt haben sich alle Teilnehmer der Produktschulung auf dem Firmengelände. Zu Beginn erhielten alle eine Besucherweste mit jeweils passendem Namenschild an der Anmeldung. Nach der Begrüßung erhielten wir eine Einführungspräsentation über das Unternehmen. Von der Geschichte der Continental AG ging es über die Segmente, welche sich aus „Automotive“ und „live tec“ zusammensetzen, zu den Karrieremöglichkeiten. Nach einer kleinen Pause folgte der nächste interessante Vortrag mit Schwerpunkt auf den unterschiedlichen Produkten. Dadurch lernten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der x-spirit GmbH, vieles Interessantes über die beiden Warengruppen „d-c-fix-folie“ und „d-c-table“. Eine tolle Vorbereitung für die Übungsfirmenmesse in Pforzheim!

Zum Ende der Produktschulung erhielten wir durch eine Besichtigung der Produktionshallen einen guten Einblick hinter die Kulissen und konnten die Entstehung der d-c-fix-Folien näher betrachten. Abschließend lässt sich, wie bereits erwähnt sagen, dass die Produktschulung bei Continental in Weißbach ein voller Erfolg war und allen Teilnehmer*innen großen Spaß bereitet hat.

Wir bedankten uns herzlich bei unserer Patenfirma Continental, sowie auch bei allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens für den tollen Vormitttag.