Die Kaufmännische Schule Künzelsau holt den 3. Platz beim Würth Elektronik CUP 2023

von | 7. März 2023

Nach zwei Jahren Pause fand der Würth Elektronik Fußball-Cup in Waldenburg für Schulen aus der Region wieder statt. Auch die Kaufmännische Schule Künzelsau stellte unter der Betreuung von Klaus Kestler und Ralf Landeck eine schlagfertige Truppe für dieses Turnier, bei dem 10 Mannschaften in zwei Gruppen an den Start gingen. Zum ersten Mal konnte die Fußballmannschaft der Schule ihre neuen Trikots des Kooperationspartners JAKO AG präsentieren. Bei einem äußerst spannenden Turnierverlauf erreichten gleich drei Mannschaften der Gruppe A sieben Punkte und die Kaufmännische Schule Künzelsau sicherte sich den 2. Platz hinter der KS Öhringen 2 und vor dem HG Öhringen. Das ebenfalls spannend gehaltene Halbfinale gegen die KS Öhringen 1 ging leider im Neunmeterschießen verloren. Im Spiel um Platz 3 konnten wir die Niederlage aus der Vorrunde gegen die KS Öhringen 2 wieder gut machen und gewannen den 3. Platz in Verbindung mit einer zweckgebundenen Spende in Höhe von 200 Euro.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an den Gewinner des Turniers, die KS Schwäbisch Hall, und die zweitplatzierte Mannschaft, die KS Öhringen 1. Vielen Dank an die Firma Würth Elektronik für die hervorragende Ausrichtung und Organisation des Turniers.