Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufsschule im Winter 2022/2023

von | 24. Februar 2023

Berufsgruppen: Kaufleute im Büromanagement, im Groß- und Außenhandelsmanagement, für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkräfte für Lagerlogistik, Industriekaufleute, Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement und Industriekaufleute mit Internationales Wirtschaftsmanagement

Nach einer coronabedingten mehrjährigen Pause gab es am 13. Februar 2023 für 70 Absolventinnen und Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule Künzelsau wieder einen schönen Anlass zum Feiern. Sie haben erfolgreich den schulischen Teil ihrer Ausbildung abgeschlossen. Zu Beginn begrüßte der Schulleiter Patrick Wagner. Er gratulierte und lobte die herausragenden Leistungen mit 36 Preisen und 19 Belobigungen. Des Weiteren bedankte er sich bei den Unterstützern aus den Betrieben, aus dem Team der Schule und aus dem familiären Umfeld für die Begleitung in der Ausbildungszeit. Den Berufsanfängern würden sich nun zahlreiche Chancen eröffnen, denn der Start ins Berufsleben falle in eine wirtschaftlich gute Zeit, in der Fachkräfte dringend gesucht seien.

Die Preise des Freundeskreises für die Jahrgangsbesten überreichte Angela von Reventlow als Mitglied des Vorstands an Lisa Hammel, Celine Krauß, Simon Schnell und Selina Hippelein mit jeweils einem Durchschnitt von 1,1.