Künzelsauer Wirtschaftsschüler bei Übungsfirmenmesse in Ellwangen

von | 18. Dezember 2014

Arbeitsschutzbrillen, Basketbälle, Playstation 4, Dessousfashion, Chopper mit Gratissonnenbrille, Partysoundmaschinen – und vieles mehr.… . 39 Schülerinnen und Schüler der Klassen W1a und W1b der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft konnten bei ihrem Besuch der Übungsfirmenmesse am Kaufmännischen Berufsschulzentrum in Ellwangen aus einem breiten Sortiment auswählen. Sie waren mit ihren Lehrerinnen Frau Bader, Frau Lotter und Frau Braun dorthin gefahren, um Erfahrungen für die eigene, neu gegründete Übungsfirma WORK ‘n’ OUT GmbH zu sammeln. Als deren Mitarbeiter hatten sie jeweils ein Budget von 50 € zur Verfügung, mit dem sie an den sieben Messeständen, vorwiegend von Kaufmännischen Schulen aus dem Ostalbkreis, aber auch aus Nürnberg, Bestellungen aufgeben konnten. Diese werden nun im Lauf der nächsten Wochen bei WORK ‘n’ OUT bearbeitet.

 Im Anschluss an den Messebesuch erfuhren sie bei einer historischen Stadtführung durch Ellwangen Spannendes und Wissenswertes über Kirchen, Chorherren, Knochenfunde und den Ellwanger Pferdemarkt. „Besser als Schule!“ Das war das begeisterte Fazit eines Wirtschaftsschülers am Ende der Exkursion.