Technik leicht erklärt – Bau eines Elektromotors

von | 22. Juli 2019

Beitrag von Elke Krause

Wie in jedem Schuljahr plante, organisierte und realisierte das JTK-Team wieder ein technisches Projekt. Zielgruppe sollten Kinder mit „Förderbedarf im Lernbereich“ der Albert-Schweitzer-Schule in Öhringen sein.

Nach dem ersten Kontakt mit den Kindern wurde ein geeigneter Bausatz für das Projekt gesucht und gefunden. Anhand eines Filmes aus der Reihe „Sendung mit der Maus“ erhielten die Kinder eine kleine Einführung über die Funktionsweise eines Motors.

Danach begann der spannende Teil des Vormittags. Durch eine 1:1 Betreuung war jedes Kind in der Lage mit SEINEM Betreuer in SEINEM Lerntempo SEINEN funktionsfähigen Motor aufzubauen und mit nach Hause zu nehmen.

Laut Feedback der Kinder und dem JTK-Team war es ein Tag, an dem man viele neue Eindrücke bekommen hat.