Vorweihnachtliche Einstimmung auf dem Weihnachtsmarkt Würzburg

von | 13. Dezember 2018

Die diesjährige SMV Weihnachtsmarktfahrt führte uns in die bayrische Stadt Würzburg. Die Schülerinnen und Schüler der Voll- und Teilzeitbildungsgänge der Kaufmännischen Schule Künzelsau haben das Angebot wahrgenommen und haben einen schönen Nachmittag mit Punsch und Lebkuchen genossen.

Zahlreiche Händler boten ein vielseitiges Warenangebot auf dem Weihnachtsmarkt an. Duftende  Gewürze und kunsthandwerklicher Weihnachtsschmuck luden zum Verweilen und Bummeln ein.

Weihnachtliche Vorfreude kam vor allem am Abend auf. Mit Anbruch der Dunkelheit funkelten die Marktstände, eingebettet in einem wunderschönen Panorama der beleuchteten Marienkirche.

Gegen 18.00 Uhr ging es mit vollen Shoppingtaschen und guter Laune zurück nach Künzelsau.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für den schönen Nachmittag und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Eure SMV
Anna Messerschmidt und Pierre Galm