Wintersporttag 2019

von | 12. März 2019

Am 26.02.2019 fand der gemeinsame Wintersporttag aller drei Schulen des Berufsschulzentrums Künzelsau, der Karoline-Breitinger-Schule, der Gewerblichen und der Kaufmännischen Schule Künzelsau, statt. Alle Schülerinnen und Schüler, sowohl der Vollzeit- als auch der Teilzeitklassen, hatten die Möglichkeit zwischen Skifahren, alpines Wandern, Eislaufen, Wandern, Baden, Trampolinspringen, Klettern, Volleyball und Fußball zu wählen.

Skifahren und alpines Wandern
Um 6.00 Uhr morgens ging es für 30 Schüler/innen und vier Lehrkräfte Richtung Oberstdorf zur Ski- und Snowboardausfahrt sowie zum alpinen Wandern. Bei herrlichstem Gipfelblick und etwas vernebelter Abfahrtssicht in der Zweiländerskiregion Fellhorn/Kanzelwand wurde ein gelungener Tag bei sehr guten Schneebedingungen verbracht. Müde und erschöpft, aber sehr zufrieden, kam die Gruppe gegen 20.00 Uhr wieder an der Schule an.

Eislaufen
Mit vier Bussen machten sich knapp 200 Schüler/innen auf den Weg in die Eishalle nach Heilbronn. Bei fetziger Musik und guter Laune machten die Fahranfänger und Fortgeschrittenen eine gute Figur auf dem Eis. Nach zweieinhalb Stunden sportlicher Betätigung stand der Rückweg nach Künzelsau an.

Wandern mit Schulhund Nela
Die 15 km lange Wanderung führte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen durch Wald und Reben hinauf bis zu den Taläckern und nach Ingelfingen.

Baden
Bei strahlendem Sonnenschein besuchten 70 Schüler/innen das Spaßbad „AQUAtoll“ in Neckarsulm. Dort konnte man – je nach Geschmack – in einem der Erholungsbecken entspannen, seine Bahnen schwimmen oder sich auf einer der Rutschen vergnügen.

Volleyball und Fußball
Bei beiden Turnieren gab es einen fairen Wettkampf und die Stimmung in der Eberhard-Gienger-Halle war super.

Hier folgen noch einige Impressionen des Wintersporttages 2019: