Wintersporttag der SMV 2020

von | 4. März 2020

Beitrag von Theresia Pinter 

Am 03.03.2020 fand der Wintersporttag der SMV an der Kaufmännischen Schule Künzelsau statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Voll- und Teilzeitklassen konnten zwischen den Angeboten Wandern durch Hohenlohe, Eislaufen in Heilbronn, Fußball oder Volleyball in der Eberhard-Gienger-Halle, Aikido oder Zumba wählen.

Wandern durch Hohenlohe
Die Wanderer der Kaufmännischen Schule legten eine beachtliche Strecke von 18 Kilometern sowie 400 Höhenmetern rund um Künzelsau zurück. Dabei erkundeten sie bei trockenem Wetter die Gegend rund um Künzelsau, Morsbach und Garnberg.

Eislaufen in Heilbronn
Mit zwei Bussen machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg in die Eishalle nach Heilbronn. Ausgelassen drehten sie ihre Runden und Fahranfänger sowie Fortgeschrittene machten eine gute Figur auf dem Eis.

Fußball und Volleyball
Die teamsportbegeisterten Schülerinnen und Schüler traten in fairen Wettkämpfen und bei guter Stimmung in der Eberhard-Gienger-Halle gegeneinander an.

Aikido
Im Rahmen der Präventionsarbeit konnten wir zwei Trainer der Kampfkunst Aikido für einen Workshop gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler näherten sich hierbei der japanischen Kampfkunst an und gingen gestärkt aus der Veranstaltung.

Zumba
Bei fetziger Musik und Rhythmen tanzten die Schülerinnen mit einer Zumba-Trainerin. Es wurden verschiedene Schritte einstudiert, die Hüften gekreist und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Während des ganzen Tages konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Balance im Pedalo Parcours der AOK testen und erhielten somit spannende Einblicke in die Gesundheitsvorsorge. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Auch ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, ohne deren Unterstützung die Durchführung eines Wintersporttags nicht möglich wäre!

Hier folgen einige Impressionen des Wintersporttags 2020: