Abifahrt der 2BOS2 vom 09. Mai bis zum 12. Mai

von | 7. Juni 2016

Nach einer gemütlichen Anreise nach Oberstdorf trafen sich alle Schüler im Biergarten, um die Abifahrt einzuleiten. Danach ging es zum Check-in ins Explorer Hotel. Nach vielen lustigen Sommerrodelbahnfahrten am Söllereck ließen wir den Tag in einem bayrischen Lokal ausklingen. Am Dienstag starteten wir nach einer langen Nacht mit unserer Wanderung zum Freibergsee. Beim Essen genossen wir einen grandiosen Ausblick auf die Berglandschaft, sowie die Sicht zur Skisprungschanze. Danach ging es durch den Wald zurück nach Oberstdorf, wo wir uns in der Therme entspannten.

Am Mittwoch teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Während der eine Teil den Tag im Hochseilgarten verbrachte und dabei neben vielen Parcours auch den letzten Schnee erleben konnte, wanderte der andere Teil durch die Breitachklamm. Den Abend vor der Abreise nutzten wir zu einem gemütlichen Beisammensitzen.

Nach drei Tagen erfolgte die Abreise. Diese Zeit ließ uns dem Abschluss melancholisch entgegenblicken.