Basics für „NEUE“ oder Fit für DEINE Zukunft

von | 23. Juni 2020

Unter diesem Motto bot das Team der Juniorfirma JTK bereits im Schuljahr 2018/19 Schulklassen aus dem Hohenlohekreis die Gelegenheit, aus erster Hand wichtige Auskünfte für die erste berufliche Weichenstellung und Fragen rund um die Ausbil­dung zu erhalten.

In die Situation der künftigen Azubis können sich die Teammitglieder der Juniorfirma sehr gut zurückversetzen, denn sie waren erst vor Kurzem selbst in der Situation der „NEUEN“.

Nach einer Werbemaßnahme wurden durch die jungen Experten die ersten Veran­staltungen erfolgreich durchgeführt. Ab März 2020 waren weitere Informationstage im Terminkalender der JTK-ler fest eingetragen. Aber leider konnten sie durch die Schul­schließungen wegen Corona nicht mehr wahrgenommen werden. Nach den bisheri­gen Erfolgen wird die Veranstaltung Basics für „NEUE“ oder Fit für DEINE Zukunft im Schuljahr 2020/21 sicherlich wieder stattfinden.

von Elke Krause