Bildungs- und Sportkooperation zwischen der JAKO AG und der Kaufmännischen Schule Künzelsau

von | 14. Dezember 2022

Seit diesem Jahr besteht zwischen dem Teamsport-Ausrüster JAKO mit Sitz in Hollenbach und der Kaufmännischen Schule Künzelsau eine Bildungs- und Sportkooperation. Die kooperative Zusammenarbeit zur Schülerinnen- und Schülerförderung steht hierbei im Mittelpunkt.

Erster Meilenstein
Nachdem die aktuellen Schultrikots fast 20 Jahre hinter sich hatten, überreichte der Teamsport-Ausrüster in Hollenbach der Schule als ersten Meilenstein einen neuen Satz moderner Trikots für diverse Fußballturniere und Laufevents, an welchen die Schule regelmäßig teilnimmt.

Erster Einsatz beim AOK Unternehmenslauf in Schwäbisch Hall 2022
Das Laufteam des Kollegiums war beim 7. AOK Unternehmenslauf in Schwäbisch Hall am Start und hat in der Mixed Team Wertung einen guten 13. Platz belegt. Dabei kamen die neuen Trikots zum ersten Mal zum Einsatz.

Der Würth Elektronik Cup 2022 in Waldenburg wurde leider in diesem Jahr aufgrund mangelnder Anmeldezahlen abgesagt, so dass die Fußballmannschaft der Schule die neuen Trikots noch nicht präsentieren konnte. Dies soll 2023 nun nachgeholt werden.

Kooperation mit einer Übungsfirma der Kaufmännischen Schule
Mit der JAKO AG konnte auch eine weitere Patenfirma als Kooperationspartner für die Übungsfirma Work’n’Out GmbH in der Berufsfachschule für Wirtschaft gewonnen werden. Die Schülerinnen und Schüler erhalten somit regelmäßig praxisnahe und wertvolle Einblicke durch Produktschulungen, Betriebsbesichtigungen und vieles mehr in die Arbeit des Unternehmens.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Kooperation eine absolute Win-win-win-Situation für die Schülerinnen und Schüler, das Unternehmen und die Schule ist.

V.l.n.r. Herr Wagner (Schulleitungsteam KS KÜN),
Herr Wolfert (JAKO AG),
Frau Lehmann (Schülersprecherin),
Herr Kestler (Sportkoordinator KS KÜN)