Die Kaufmännische Schule bleibt Fairtrade Schule

von | 17. März 2018

Für zwei weitere Jahre darf sich die Kaufmännische Schule Künzelsau Fairtrade Schule nennen.

Seit dem Schuljahresbeginn 2017/2018 werden im Pausenverkaufsraum nur noch Fairtrade Produkte verkauft. Das Team der Juniorfirma der Kaufmännischen Schule hat festgestellt, dass es nicht so einfach ist, die Mitschülerinnen und Mitschüler von den Fairtrade Produkten zu überzeugen.

 

Wie kann man diese Überzeugungsarbeit leisten? Am Ehesten durch Probieren. So entstand die Idee, durch mehrere Verkostungen in der großen Pause einen kleinen Schritt auf einem langen Weg zu machen.

 

Mit Flyern und einer Durchsage per Lautsprecher wurde auf die kostenlosen Verkostungen aufmerksam gemacht. Nach dem Probieren der Produkte waren viele Schülerinnen und Schüler begeistert und überrascht, wie gut solche Produkte schmecken.

 

Wahrscheinlich muss aber noch einige Zeit Überzeugungsarbeit geleistet werden.

 

Team: Philipp Gaufer, Lea Langer, Vanessa Müller, Jasmin Schellmann und Malte Schirrmacher