Fabiro GmbH auf der Übungsfirmenmesse Stuttgart

von | 8. März 2018

Am 7. März 2018 waren wir auf der regionalen Übungsfirmenmesse in Stuttgart im Haus der Wirtschaft, um unsere Übungsfirma Fabiro GmbH an einem Messestand zu präsentieren und erfolgreich unsere Fairtrade-Produkte zu verkaufen.

Nach einer offiziellen Eröffnungsveranstaltung begannen die Verkaufsgespräche und verschiedene Seminare, die wir besuchen konnten. Auch drei Mitarbeiter/innen unserer Übungsfirma brachten im Seminar „Nachhaltigkeit in der Fabiro GmbH“ den Fairtrade-Gedanken und deren konkrete Umsetzung in verschiedenen Schulprojekten an interessierte Mitarbeiter/innen anderer Übungsfirmen und deren Übungsfirmenleitungen weiter.

Alle Fabiro-Kunden konnten an einem Fairtrade-Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinnerin, eine Mitarbeiterin der Übungsfirma Wishes and More GmbH, freute sich sehr über ihren Fairtrade-Keramikbecher To Go.

Nach einem erfolgreichen Messetag erhielten wir ein Messezertifikat.