Die Work’n’Out GmbH auf der internationalen ÜFA-Messe online!

von | 7. Dezember 2021

Am Dienstag, 30.11. und Mittwoch, 01.12.2021 war es endlich so weit: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Work’n’Out GmbH besuchten die internationale ÜFA-Messe online.

Nach intensiver Vorbereitung in den beiden ÜFA-Gruppen, in der der Messestand gestaltet, benötigte Formulare erstellt, der Ablauf organisiert, Verkaufsgespräche geübt wurden und der Raum der ÜFA mit Tablets und Webcams bestückt worden war, konnte es endlich mit dem Verkauf der Produkte losgehen.

Die Work’n’Out-Belegschaft verkaufte an zwei Messetagen Outdoor- und Arbeitskleidung sowie Schuhe. Die gut geführten Verkaufsgespräche über Videochats oder Telefon führten zu hohen Umsätzen. Auch das angebotene Gewinnspiel – die Kunden würfelten ihren persönlichen Rabatt auf den Einkauf – lockten zahlreiche Kunden an den Messestand.

Die Zeit, in der keine Verkäufe stattfanden, nutzten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei verschiedenen internationalen Übungsfirmen einzukaufen.

Alle stellten sich der Herausforderung, Verkaufsgespräche wegen der Pandemie online zu führen, sammelten wertvolle Erfahrungen im Umgang mit der Technik und den Kunden und hatten an beiden Messetagen großen Spaß!

Theresia Greiner