Englisches Theater mit den Covenant-Players

von | 3. Dezember 2015

Die Schüler der Kaufmännischen Schule hatten besonderen Besuch: Die Schauspieltruppe “Covenant Players” war zu Gast und begeisterte die Schüler mit einer englischsprachigen Theateraufführung. Hierbei wurden verschiedene Situationen dargeboten, beispielsweise die Geschichte zweier Clowns, die zwischen Ruhm und Reichtum einerseits und ihrer künstlerischen Integrität andererseits entscheiden müssen. Daneben war auch die aktive Teilnahme der Schüler gefordert, beispielsweise bei pantomimischer Flüsterpost. Trotz anfänglicher Bedenken gab es keine Verständnisschwierigkeiten, die Schüler waren im Gegenteil überrascht, wie gut sie die Stücke verstanden haben. Im Anschluss zeigten sich alle Zuschauer begeistert und hatten sichtlich Spaß am spielerischen Englischlernen.

Wir danken dem Freundeskreis der Kaufmännischen Schule herzlich für seine großzügige Unterstützung!