Fortbildung bei Ziehl-Abegg

von | 30. Juli 2014

Kaufmännische Schule Künzelsau besichtigt Entwicklungszentrum InVent

Das Lehrerkollegium der Kaufmännischen Schule Künzelsau hat im Rahmen eines pädagogischen Fachtages das Unternehmen Ziehl-Abegg besucht.

Der Leiter des Prüflabors, Achim Kärcher, zeigte im Rahmen der Firmengeschichte die Internationalisierung und das stetige Setzen von technologischen Trends auf. Beim Rundgang durch das Entwicklungszentrum InVent gab er einen Einblick in Prüfmöglichkeiten und Versuchsaufbauten. Zudem zeigte er, wie die Entwickler mit zwei 3-D-Druckern binnen weniger Tage neue Prototypen von Ventilatoren umsetzen können.

Schulleiter Gerald Bollgönn hält den Einblick in regionale Unternehmen für junge Lehrkräfte, die von außerhalb kommen, für sehr wichtig: „So wird gezeigt, wo bei uns in Hohenlohe die Wertschöpfung generiert wird.“

Rainer Grill, ZIEHL-ABEGG SE