Freundeskreis der Kaufmännischen Schule Künzelsau verabschiedet Vorstandsmitglieder

von | 27. November 2021

Am 10. November 2021 fand die 33. Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Kaufmännischen Schule Künzelsau statt. Ein emotionaler Tagesordnungspunkt bestand in der Verabschiedung von drei Vorstandsmitgliedern. Der erste Vorstandsvorsitzende Herr Volker Retz, Mitglied der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG, ehrte die ausscheidenden Mitglieder und würdigte deren Verdienste. Frau Angelika von Hebel, Lehrerin an der Kaufmännischen Schule Künzelsau, war lange Jahre als Schatzmeisterin des Freundeskreises tätig und verantwortete die Finanzen des Fördervereins. Herr Bernd Ludwig, ehemaliger Ausbildungsleiter bei ebm-papst in Mulfingen, gehörte dem Vorstand rund anderthalb Jahrzehnte als Beisitzer an und war somit eine tragende Stütze des Gremiums. Als ehemaliger Schulleiter schied Herr Gerald Bollgönn formal bereits letztes Jahr aus dem Amt des Geschäftsführers aus, die offizielle Verabschiedung konnte pandemiebedingt aber erst jetzt stattfinden. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern gebührt der herzliche Dank des Vorstands sowie der Mitglieder des Freundeskreises.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde aus dem Schulkollegium Frau Stefanie Lotter als neue Kassiererin gewählt, Herr Timo Pflüger, verantwortlich für die Ausbildung bei ebm-papst, als neuer Beisitzer. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

Des Weiteren gehören dem Vorstand in diesem Schuljahr Shayenne Lehmann als Schülersprecherin und Herr Chris-Marco Besler als Elternbeiratsvorsitzender an.

Der Freundeskreis freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Verabschiedung von Frau von Hebel

Herr Ludwig wird verabschiedet

 

Offizielle Verabschiedung von Herrn Bollgönn