Schulsporttag 2016

von | 4. März 2016

Sport hält fit! Gemäß dieser Erfahrung sorgte die SMV dafür, dass Schüler und Lehrer einen Vormittag lang Gelegenheit zur Bewegung und zum sozialen Miteinander hatten. Viele Klassen stellten Mannschaften für das Tischtennis-, das Fußball- und das Volleyball-Turnier auf und spielten dort in spannenden Begegnungen um die ersten Plätze, andere sammelten Erfahrungen mit  Zumba, Kick-Boxen oder beim Bogenschießen, wieder andere schwitzten bei Hip-Hop, im Fitness-Studio oder trainierten das Hirn beim Schachspiel. Auch im Gelände waren sportbegeisterte Schüler und Lehrer anzutreffen und zwar auf der Suche nach dem verlorenen Schatz, beim sogenannen Geo-Caching. Sogar ein Erste-Hilfe- Kurs war im Angebot. Kulturinteressierte waren beim Wandern mit von der Partie – das Ziel war das Museum Würth in Gaisbach mit Führung durch die aktuelle Ausstellung. Auf diese Weise war für jeden das Richtige dabei und alle hatten ihren Spaß bei Spiel und Sport.

Die Siegermannschaften der Turniere sind:

Fußball: Juventus Turin mit Spielern aus den Klassen B2 und B1b

Volleyball: w.w.w. 1IWA2

Tischtennis: Lukas Svagelij W2a