Tagesausflug der W2b nach Tripsdrill

von | 25. Juni 2018

Als krönenden Abschluss der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft fuhren wir, die W2b, am 22.06.2018 mit unseren Klassenlehrerinnen, Frau Hübner und Frau Messerschmidt, in den Freizeitpark Tripsdrill. Nach einer kurzen Fahrt voller Vorfreude erreichten wir gegen 9.00 Uhr den Park. Entgegen aller Erwartungen war der Park an diesem Tag nur wenig besucht. Somit konnten wir in kurzer Zeit und ohne anzustehen sehr viele Attraktionen  genießen und hatten dabei viel Spaß.

Gleich zu Beginn wurde der Puls durch die Achterbahn “Rasender Tausendfüßler“ in Schwung gebracht. Durch den kalten Fahrtwind wurden auch die letzten Schüler und Schülerinnen wach.

Gefolgt durch Attraktionen wie die „G´sengte Sau“ und die Holzachterbahn „Mammut“ brachte das „Waschzuber-Rafting“ und der „Wirbelpilz“ Entspannung für die Nerven.

In der „Werksküche“ stärkten sich die Schüler mit Pommes, Burger und leckeren Offenkartoffeln.

Ein turbulentes Flugduell erlebten die Schüler im „Höhenflug“. In 20 Metern Höhe konnten die Schüler wahlweise einen ruhigen Flug mit toller Aussicht genießen oder durch wilde Überschläge die Fahrt zu einem Erlebnis machen. Überflieger unserer Klasse erreichten hierbei bis zu zwei Überschläge.

Mutige Schüler kamen mit der Katapultachterbahn „Karacho“ voll auf ihre Kosten. Verschiedene Überschläge und eine Beschleunigung von 1,6 Sekunden auf 100 Stundenkilometer brachte den erhofften Nervenkitzel, nicht nur für die Schüler/innen!

Nach einem rundum gelungenen Tag machten wir uns glücklich und erschöpft auf den Nachhauseweg. Die tolle Zeit mit unseren Klassenkameraden wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Beitrag der Klasse W2b