Teilnahme des BK2 an der Übungsfirmenmesse in Dornbirn

von | 6. Dezember 2018

Unsere beiden Übungsfirmen x-spirit GmbH und RuW-Vertriebs GmbH waren vom 19.11. – 23.11.2018 auf der internationalen Übungsfirmenmesse in Dornbirn, Österreich. Diese war ein voller Erfolg und insgesamt ein tolles Erlebnis.

Wir hatten ein sehr schönes Hotel mit gutem Frühstück und konnten uns nicht beklagen. Montags haben wir unsere Stände aufgebaut und abends haben wir Dornbirn erkundschaftet. Wir waren in zwei Gruppen aufgeteilt und dienstags war die erste Gruppe auf der Messe. Die zweite Gruppe ist an diesem Tag zum Rheinfall in Schaffhausen gefahren. Trotz wenigem Wasser und der Kälte war es schön. Mittwochs haben wir die Rollen getauscht, sodass jeder einen ganzen Tag auf der Messe war. Gruppe 1 hat dieses Mal Konstanz besichtigt. Donnerstags waren dann komplett alle auf der Messe und es fand gegen 12.00 Uhr der Standabbau statt. Daraufhin gab es die Möglichkeit mit der Seilbahn auf den Berg Karren zu fahren und dort Mittag zu essen. Abends haben wir den Weihnachtsmarkt in Lindau besucht. Freitags war dann schon wieder die Abreise und auf der Rückfahrt haben wir noch in Friedrichshafen die Zeppelinwerft besichtigt und an einer Führung teilgenommen. Dies war sehr interessant. Allgemein herrschte eine gute Atmosphäre und wir sind mit guten Verkaufszahlen nach Hause gekommen.