Übungsfirmen-Messe Pforzheim 2016

von | 29. April 2016

Wildfremden Menschen d-c-fix-Folien verkaufen und Krawatte binden, das lernt man ansonsten in der Schule eher nicht. Man bekommt das alles bei einer Teilnahme an der Üfa-Messe geboten. RuW und x-spirit, Übungsfirmen der Kaufmännischen Schule Künzelsau, nahmen am 27. April 2016 an der Übungsfirmen-Messe in Pforzheim teil.

Bei Ankunft in der Messehalle ging es sehr turbulent zu bis alle Messestände fertig waren. Verkaufen nach Schichtplan, selbst Einkäufe tätigen und andere Messestände beurteilen waren die Hauptaufgaben der Teilnehmer innerhalb der 5 Stunden Messedauer.

Sehr interessant und abwechslungsreich war der Tag auch diesmal wieder, aber durch die An- und Abreise an  einem Tag  auch sehr anstrengend!

Die Hauptarbeit beginnt aber erst nach der Rückkehr: Rechnungen schreiben, Verkäufe auswerten und Einkäufe erfassen. Na dann: nach der Messe ist vor der Messe (im November in Ulm).